3KöniXcrosS in St. Pölten

Bei fast Frühlingshaften Bedingungen stellten sich im neuen Jahr 2023 84 begeisterte Cyclocrosser an den Start. Das Trainingsrennen und auch Abschlussrennen vom Cyclocross Cup 2022 war mit stark besetzte auch mit internationalen Fahrern. Bartl nahm als einziger vom Verein teil auf Startplatz 29 ging er mit dem Feld ins Rennen. Der Kurs war alt bekannt mit langen Asphaltpassagen, Schrägfahrten und Laufpassagen der den Athleten alles abverlangte. Die erste Runde war wie erwartet sehr Hecktisch da es nach ca. 100m gerader Asphaltstrasse in einen Singe Trail ging. Die ersten 3 Runden kam Bartl noch einigermaßen gut mit. Aber dann musste er bedingt durch seiner Krankheit (Kehlkopfentzündung) und dadurch auch Trainingsverlust Tribut zeigen und Tempo rausnehmen. Nach über eine Stunde im Geschehen konnte Bartl auf dem Platz 34 durch das Ziel fahren. Es war ein harter Kampf und teilweise war er schon am überlegen, dass Rennen abzubrechen, aber der Kampfgeist lies ihn nicht aufgeben. Jetzt heißt es sich gut vorzubereiten für die ÖM Querfeldein – Seeschlacht Cross am 15. Jänner in Langenzersdorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.