Mörbischer Einzel- & Paarzeitfahren

Stockerlplatz für Thomas Szendi vom ARBÖ-Sparkasse-Neunkirchen beim 12. Mörbischer Einzel- & Paarzeitfahren
Am Samstag dem 22. April fand bei sonnigem Wetter in Mörbisch im Rahmen des Neusiedlersee-Radmarathons ein Zeitfahren statt. Es konnte in verschiedenen Disziplinen (Zeitfahrrad oder Rennrad ohne Auflieger und Scheibenrad) und verschiedenen Altersklassen gestartet werden.
Thomas Szendi nahm die etwas über 25km lange Strecke mit ca. 200 Hm mit dem Rennrad in der Altersklasse M60 (Männer von 60 bis 69 Jahre) in Angriff. Vom Ortszentrum von Mörbisch ging es die ersten 2km knackig bergauf, dann relativ flach ein Stück entlang der ungarischen Grenze bis Siegendorf, dann weiter in Richtung St. Margarethen im Burgenland, von wo es nach einer Spitzkehre wieder ein Stück steiler bergauf zurück in Richtung Mörbisch am See ging, schnelle Abfahrten, enge Kurven und der dazugehörige starke Wind inklusive.
Mit einer Zeit von 44:47.04 wurde Thomas Szendi hinter den beiden deutschen Teilnehmern Josef Stegherr und Josef Czernin dritter und damit bester Österreicher in dieser Altersklasse!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.