Rad am Salzburgring

Österreichische Meisterschaft und NÖ Landesmeisterschaft der Master am Salzburgring.
Schon zum fünften Mal fand die Veranstaltung „Rad am Salzburgring“ statt. Heuer wurde zusätzlich zu den Zeitfahrbewerben, den Rundstreckenrennen und einen Vintage Mannschaftszeitfahren, die Österreichische Meisterschaft und die Niederösterreichische Landesmeisterschaft Straße der Masterklassen ausgefahren.
Für den ARBÖ SPARKASSE NEUNKIRCHEN waren Christian Sailer und Thomas Szendi am Start.
Aufgrund des stürmigen böigen Winds fiel kurz vor dem Start der Startbogen auf die Teilnehmer, mit kurzer Verspätung konnte das Rennen dann gestartet werden.
In der 5. Runde von 10 konnte sich Thomas Szendi mit zwei weiteren Fahrern etwas absetzen, „verlor“ die Fluchtgefährten beim schnellen Bergabstück. Thomas Szendi fuhr dann etwas mehr als drei Runden alleine draußen, da niemand versuchte zu ihm aufzuschließen ließ er sich vom Feld wieder einholen. Der Wind war für eine alleinige Flucht zu stark. Die letzten drei Runden wurde ein paar Mal erfolglos attackiert und so kam es nach 10 Runden zum Massenzielsprint.
6. Platz in der ÖM und 1. Platz der NÖ-LM für Thomas Szendi in der Kategorie Master IV.
9. Platz in der ÖM und 2. Platz der NÖ-LM für Christian Sailer in der Kategorie Master IV.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.