3KöniXcrosS in St. Pölten.

Bei richtigem Cyclocrosswetter mit Dauerregen, 3 Grad und Knöcheltiefen Matsch nahmen beim „Cup-Finale Junioren/Masters“ 43 Motivierte Athleten Teil.
Am Start, in der zweiten Reihe auch Johann Bartl. Voll motiviert kam er gut weg und konnte sich in der ersten hälfte der Runde kurz unter den ersten 5 behaupten, bis die Junioren (3 SVK und 3 CZK) gleich das Ruder übernommen haben. Der Kurs war durch den aufgeweichten Boden sehr kräfteraubend und anspruchsvoll mit sehr vielen Laufpassagen. Auch das Material wurde durch den Schlamm und Sand sehr gefordert. Bartl gefiel diese Schlammschlacht und konnte sich mit den jüngeren Rennfahrer matchen und kam nach einem beherzten 40 Minuten Rennen mit Platz 14 ins Ziel. Das bedeutete den 5. Platz bei den Mastern und Platz 1. in der Masterklasse III. Es war wieder ein sehr gut organisiertes Rennen vom Veranstalter. Nächste Woche geht es dann zu den ÖSTM/ÖM Querfeldein in Maria Enzersdorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.