Archiv der Kategorie: Veranstaltungen

Die Veranstaltungen des RCNK.

Grand Prix Ternitz um die Preise des ARBÖ

Bei optimalen Witterungsverhältnissen wurde vom ARBÖ Sparkasse Neunkirchen im Kindlwald in Ternitz das Querfeldeinrennen veranstaltet. Am Start waren knapp 100 Radsportler, darunter auch einige heimische Athleten.

Auch vom Veranstalterverein stellten sich nach den Aufbauarbeiten einige am Start.
Mit einem enormen Tempo begann Robert Dreu vom Start an das Rennen, der damit den 2. Platz in der Kategorie Master I erreichte, Zlatan Hamersak fuhr ein konstantes Rennen in der Klasse Master II und erreichte Platz 11.
Bei den Amateuren belegte unser neuzugang Julian Wagner Platz 19, und Petz Franz sorgte mit Platz 9 für ein Top Ergebnis.

Das Elite-Rennen gewann der 2-fache MTB Eliminator Weltmeister und amtierender Staatsmeister Daniel Federspiel, der von Beginn an das Rennen dominierte.
Das Damenfeld dominierte die Bronzemedaillengewinnerin der WM und amtierende Staatsmeisterin Nadja Heigl.

Ansteigende Starterzahlen sowie das erfahrene und gut eingespielte Organisationsteam machten die Veranstaltung zu einem vollen Erfolg.
Obmann und Hauptorganisator Johann Bartl meinte zum Event: „Das qualitativ hochwertige Starterfeld mit absoluten Topstars der heimischen Radsportszene wie Daniel Federspiel, Heigl Nadja und vielen mehr macht uns sehr stolz“. Nur schade, dass unser amtierender Amateurmeister Herzog Michael verletzungsbedingt nicht am Start sein konnte. Er hätte mit einer weiteren Topplatzierung bestimmt die ohnehin schon tolle Teamleistung komplettiert.“

Fotos der Veranstaltung vom Alfred Schabauer: Link zu den Fotos

Ergebnisse : Link zu den Ergebnissen

Veranstaltungs-Archiv

Ältere Veranstaltungen findest du auf der Liste der Veranstaltungen:

> Veranstaltungs-Archiv

Bigkastl VeranstaltungenNoch ältere Veranstaltungen des ARBÖ Sparkasse Neunkirchen (vor 2005):
  • Sparkassen-Kriterium 2004
  • Abendkriterium Neunkirchen 2001 und 2002
  • Internationale Schwarzataler Radsporttage von 1962 bis 1998
  • 10 Jugendförderungsrennen von 1992 bis 1997
  • Österreichische Einzelstraßenmeisterschaft 1967 und 1989
  • Österreichische Mannschaftsmeisterschaft 100km 1969

Bei näherem Interesse kontaktiere bitte einen der Obmänner: Karl Nadler, oder Karl Artner.