Sponsoren

Die Aufrechterhaltung des Radclubs erfolgt durch die großzügige Unterstützung folgender Sponsoren:

 

ARBÖ-Logo
ARBÖ – www.arboe.at

Der ARBÖ wurde im Jahre 1899 in Wien als Radfahrerorganisation gegründet. Bereits zwei Jahre vorher, im Jahre 1897, entstand der ARBÖ Neunkirchen. Die Entwicklung des ARBÖ zu einer modernen Autofahrer- organisation war jedoch nicht aufzuhalten. Trotzdem wurde die alte Tradition des Radsports weiter gepflegt und so findet auch der Radclub „ARBÖ SPARKASSE Neunkirchen“ durch die Bundes – Landes – und Bezirksorganisation Neunkirchen in vielen Belangen vollste Unterstützung.


Logo der Sparkasse
Sparkasse Neunkirchen www.sparkasse.at

Durch die Erfolgserie der Neunkirchner Radsportler in den späten 60er und beginnender 70er Jahren (Georg Postl zweiter der Österreich – Rundfahrt 1968, 1969 Einzel – u. Mannschafts-Staatsmeister) griff die Sparkasse Neunkirchen unseren Helden der Landstraße hilfreich unter die Arme.

Die Erfolgsserie wurde immer länger und damit auch der finanzielle Aufwand.

Im Frühjahr 1977 übernahm die Sparkasse Neunkirchen unter dem damaligen Leiter Dir. Dr. Friedrich Zimmerl offiziell das Sponsoring des Neunkirchner Radclubs. Der Name der Radsportsektion lautet ab diesem Zeitpunkt „ARBÖ Sparkasse Neunkirchen“. Damit war die Vereinsleitung vieler Sorgen enthoben.

Das Sponsoring fand auch unter dem späteren Vorstandsvorsitzenden Dir. Walter Strauß, Dir.Albert Hirsch bis zu den Vorstandsdirektoren Kurt Krejci, Dr. Ulrich Wedl und Dr. Peter Prober seine Fortsetzung.

Ohne dieser Unterstützung und der verständnisvollen Einstellung zum Radsport durch den Vorstand der Sparkasse Neunkirchen wäre der Radsportbetrieb in Neunkirchen heute sicherlich nicht mehr möglich.


Logo Herzog-KFZ
www.herzog-kfz.at

Herzog-KFZ
Neunkirchnerstraße 46
2700 Wiener Neustadt
Tel: 02622/23947
E-Mail: office@herzog-kfz.at


Logo NEWBIKE
www.newbike.at

NEWBIKE
Markus Willinger
Wiener Neustädterstrasse 51
2731 Saubersdorf
Telefon: 0676/5386070
E-Mail: office@newbike.at
newbike on Facebook


Logo Kittinger GesmbH
www.kitt.at

Fa. Kittinger Ges.m.b.H
Leobersdorferstr. 26-28
2525 Günselsdorf
Tel: 02256/65254
Fax: 02256/20797
E-Mail: office@kitt.at


Logo Firma Posch

Posch GmbH
Dunkelsteinerstraße 23
2630 Ternitz
Tel/Fax: 02630/35333


 

Aktive Geschichte, Aktiv Radfahren.