Bike Opening – MTB Challenge Stattegg

Das Rennen führte vom Startort Stattegg  über 22 km, 1200 Hm auf einer selektiven Strecke zum Ziel auf den Grazer Hausberg Schöckl, der in einer Höhe von 1400m liegt.
Werner Schimmel, Hans Bartl und Philipp Handler konnten sich dabei gut in Szene setzen. Werner Schimmel erreichte Platz 1 in der AK 3, der in der Gesamtwertung Platz 10 brachte. Sein Klubkollege Hans Bartl, ebenfalls AK 3, bestätigte seine gute Form mit einem ausgezeichneten 6. Platz, gesamt 29er. Der Newcomer im Klub Philipp Handler konnte in der AK 2 einen guten 12. Platz herausfahren.

An der Nebenfront startete Helmut Siraki beim Vulkan – Radmarathon mit Start und Ziel in Feldbach. Giftige Anstiege bis zu 16% und die Streckenlänge von 70 km stellten an die Fahrer extrem starke Anforderungen. Helmut Siraki brachte eine gute Leistung, wo bei er in der Kat. M50+ einen guten 5. Platz belegte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.