Archiv der Kategorie: News

Neuigkeiten Rund um den RCNK.

Ummaduman See CX Lockenhaus

Am Samstag starteten für der ARBÖ Sparkasse Neunkirchen Markus Haas, Robert Dreu, Thomas Esberger, Klaus Bahr, Christian Lechner und Hans Bartl. Die Strecke war sehr anspruchsvoll und die Rundenlänge war mit 3,9 km sehr lange für ein Querfeldeinrennen. Bartl kam vom Start sehr gut weg und musste in der letzten Runde wegen einem Platten das Rennen vorzeitig beenden. Robert Dreu beendete auf Platz 11, Markus Haas auf Platz 22, Esberger auf Platz 38, Lechner auf Platz 40 und Bahr auf Platz 42 das Rennen.

Am Sonntag beim Masterrennen gab es eine Doppelsieg mit Robert Dreu gefolgt von Hans Bartl, Esberger belegte Platz 21, Lechner Platz 22 und Bahr Platz 25, und beim Eliterennen fuhr Markus Haas auf Platz 16.

Kaiserwald St. Pölten

Beim Cyclocross im Kaiserwald in St. Pölten startete für den ARBÖ Sparkasse Neunkirchen eine motivierte Gruppe mit 7 begeisterten Radsportler in allen Altersklassen, Markus Haas, Michael Herzog, Robert Dreu, Hans Bartl, Thomas Esberger, Christian Lechner und Klaus Bahr. Der Start war sehr hektisch und mit einem kleinem Crash, aber den Sprint aus der 2ten Reihe ließ sich Bartl, Herzog und Dreu nicht nehmen. Das Rennen wurde mit einen sehr hohen Tempo mit einen Schnitt von 26,5 km/h gefahren. In der vorletzten Runde kam Bartl vor den Hürden zu Sturz wobei der Rahmen am Unterrohr brach, das Rennen konter er aber dennoch zu ende fahren. Nach einer Stunde Kampf beendete jeder von der Neunkirchner Truppe unverletzt das Rennen, und belegten folgende Plätze, Herzog 6, Bartl 7, Dreu 11, Haas 17, Esberger 24, Lechner 39 und Bahr auf Platz 42.

CX Rennen in Kitzbühel

Beim CX Rennen in Kitzbühel starteten für den ARBÖ Sparkasse Neunkirchen Michael Herzog, Thomas Esberger und Hans Bartl. Die Witterung war sehr Herbstlichen mit 10° und Regen ohne Ende. Das Rennen wurde auf einer MTB Strecke die sehr viele Laufpassagen forderte und auf einer schlammigen Wiesen ausgetragen.
Im Rennen der Master und Junioren konnte Bartl ein sehr starkes Rennen fahren und kam als gesamt 2ter ins Ziel bzw. als Sieger der Masterklasse, Esberger fuhr auf Platz 15.
Beim Rennen der Elite und Amateure fuhr Herzog ein starkes Rennen, hatte aber mit dem Material zu kämpfen. Leicht entmutigt aber mit viel Kampfgeist beendete Michael das Rennen auf den 10ten Platz.

CX Chase Cross in Maria Enzersdorf

Das erste Rennen der Cross Saison begann mit einem richtigen Cross Wetter mit einen leichten Regen, rutschige Passagen und knackigen Anstiegen. Der ARBÖ Sparkasse Neunkirchen stand mit 5 Mann am Start, Michael Herzog, Markus Willinger und Hans Bartl, dabei auch der Neuzugang mit Christian Lechner (Sami (aus dem Russischen Nationalteam)) und Klaus Bahr. Die Konkurrenz war bei dem ein Stunden Rennen sehr groß, denn in Summe nahmen 64 Cyclocrosser teil, darunter auch 7 Elitefahrer. Wir konnten uns gut schlagen und belegten die Plätze:
Michael Herzog Platz 14 Amateur
Markus Willinger Platz 34 Amateur
Hans Bartl Platz 17 Master II
Klaus Bahr Platz 48 Master III
Christian Lechner Platz 55 Master III.