Beim Race Across Burgenland startete für den ARBÖ Sparkasse Neunkirchen Mario Zwurtschek. Die Strecke mit 220km und 2000hm ging von Kittsee über den Naturpark Geschriebenstein nach Kalch. Die Durchschnittsgeschwindigkeit der ersten 100km lag bei 39km/h. Die Wetterverhältnisse mit einer Temperatur von über 30 Grad forderte ein Durchhaltevermögen der Athleten. Von 80 Startern konnten 36 Teilnehmer finishen. Mario erreichte nach einer Fahrzeit von 6h und 18min als 8ter das Ziel.
Archiv für den Monat: August 2017
Bike the Bugles in Krumbach
Bei Bike the Bugles in Krumbach gingen für den ARBÖ Sparkasse Neunkirchen Johannes Bartl, Philipp Handler und Michael Herzog an den Start.
Zusätzlich zu den anspruchsvollen Anstiegen forderte auch die stechende Hitze die Mountainbiker heraus.
Bei der Small Strecke mit 32km und 1200hm erreichte Johannes Bartl den Platz 5 in seiner AK, Michael Herzog ging trotz einer Erkältung an den Start und erreichte in seiner AK den 25 Platz.
Bei der Classic Strecke mit 68km und 2200hm erreichte Philipp Handler den 12 Platz in seiner AK
WeinSteinBike Wachau in Mühldorf
Bergrennen Österreichische Meisterschaften am Gaisberg
Bei den Österreichischen Meisterschaften am Gaisberg startete für den ARBÖ Sparkasse Neunkirchen Claudia Schlager in der Kategorie Elite. Es war bei Regen und Nebel eine Strecke von 9 km mit 700 hm zu überwinden. Sie konnte das Rennen auf den 14 Platz in Ihrer Klasse und gesamt auf den 26 Platz beenden.
Weltradsportwoche in Hartberg
Die ARBÖ Sparkasse Neunkirchen Athleten waren bei der Weltradsportwoche in Hartberg stark vertreten.
Beim Straßenrennen der Kategorie Amateure/Jun/U23 mit Zielankunft am Pöllauberg startete Mario Zwurtschek, er konnte sich gut in die Szene setzen und beendete das Rennen im Hauptfeld auf den 27 Platz.
Beim Straßenrennen der Kategorie Master II in Grafendorf startete Helmut Siraki, er konnte sich in der Spitzengruppe behaupten und erreichte als 10 das Ziel.
Beim Kriterium in Hartberg startete Markus Willinger, er konnte das Rennen auf den 5 Platz beenden und sammelte weitere Punkte für die Gesamtwertung.
Beim Zeitfahren der Amateure startete Thomas Koglbauer, er konnte das Rennen auf dem 12 Platz beenden.