Beim 24 Stunden Burgenland Extrem besteht eine Herausforderung den Neusiedlersee bei widrigsten Bedingungen 3 mal zu umrunden. Es gibt keine Zeitnehmung sondern es geht darum, in der Sicherheit betreut zu werden, an seine Grenzen zu stoßen und zu erfahren wofür ein Körper fähig sein kann.
Zlatan Hamersak stellte sich diese Herausforderung mit dem Crossrad. Um 12:00 mittags starteten 115 Teilnehmer.
Der Bewerb entwickelte sich für ihn gut und er brachte die erste Runde bei max. 8°C in einer Zeit von 4:21 hinter sich. In der zweiten Runde fiel die Temperatur bereits auf -2°C und er bezwang diese in einer Zeit von 5:05. Nach einer Pause und einer Vorbereitungen für die Nachtstunden zwischen Mitternacht und 6 Uhr Früh ging es in die dritte Runde und er musste alle Tiefen erleben, die ein Radfahrer auf so einer Distanz erleben kann.
Zlatan schaffte es die Herausforderung von 330 km bei winterlicher Witterung mit einer Nettozeit von 15:09 Std. und einer Gesamtzeit von 18:05 Std. in das Ziel zu kommen!
Kurzer Bericht der ‘ÖM und NÖ Landesmeisterschaften’ in Cyclocross von St. Pölten.
Beim Ersten Rennen wurden die NÖ Landesmeisterschaften der Elite und Amateur ausgetragen. Am Start Michel Herzog mit stark besetzten Elite Fahrern wie Daniel Federspiel und Gregor Raggl sowie Gerald Hauer. Nach einer spitze Fahrt von Michel Herzog der auf dem 9. Platz Gesamt beendete. Mit dieser Position sicherte sich Herzog den **NÖ Landesmeister**.
Beim Rennen der Masterklasse wurden den Österreichische Meisterschaften ausgetragen. Am Start Johann Bartl und Thomas Essberger. Bartl kam beim Start etwas langsam weg, kämpfte sich aber im Verlauf des Rennens in der letzten Runden auf Rang 3. Nach einem Schaltungsproblem in der letzten Runde verlor er diese Position und landete somit auf den 4. Platz. Thomas Esberger belegte nach einer tollen Fahrt den 11. Platz bei der ÖM. Wieder eine sehr gute Leistung der ARBÖ Sparkasse Neunkirchen Fahrer.
Kurzer Bericht vom Silvestercross Pielachtal. Am Start Herzog und Bartl bei über 80 Teilnehmer. Die sehr schwierige Strecke musste zu 1/3 laufend bewältigen werden. Bei ca. 15cm Schnee, +2 Grad Temperatur mussten 450hm bewältigen werden. Michal Herzog landete nach einer Stunde kampf auf den tollen 7 Platz. Hans Bartl belegte den guten 17 Platz Gesamt.
Kurzer Bericht vom Cyclocross Rennen in Pernitz. Bei Wind und einer Temperatur um die 0 Grad starten Herzog und Bartl. Der sehr schnelle aber heimtückische Kurs war bei diesen Temperaturen schwierig zu fahren. Es bildeten sich Eisplatten bei den Kurven, die sehr schwer zu meistern waren. Beim Masterrennen 40 min kam Bartl vom Start an sehr gut weg, und konnte mit Platz 3 finishen. Beim Armateurrenne 60 min nahm Michael Herzog den Kurs in Angriff, und konnte auf den hervorragenden 8 Platz finishen. Eine sehr gute Leistung von den beiden Sportlern.
Aktive Geschichte, Aktiv Radfahren.