Claudia Schlager qualifizierten sich für die Masters WM im Zeitfahren in Varese. Bei einem starken Regenwetter auf dem Straßenkurs in Laibach mit 21,1km fuhr Claudia mit einem Schnitt von 40,2km/h, sie setzte sich unter Teilnehmerinnen aus Polen, Italien, Slowenien und Österreich mit einem Sieg durch.
Bei tollen Wetter nahm Mario Zwurtschek für den ARBÖ Sparkasse Neunkirchen beim Kapfensteiner Radmarathon mit 100 anderen Startern die 115 km und 1500 hm in Angriff.
Mario setzte sich mit einer 15 Köpfigen Spitzengruppe gleich beim ersten Hügel ab. Auf den sehr hügeligen Kurs wurde die Gruppe laufend kleiner und er konnte einen sehr guten 5ten Platz in der Gesamtwertung einfahren.
Für den ARBÖ Sparkasse Neunkirchen starteten beim MTB-Marathon im Naturpark Pöllau Tal bei gute Wetterbedingungen Bartl Johann, Handler Philipp und Schimmel Werner .
Auf der Small Strecke mit 41km und 1.300 hm konnten sich Werner Schimmel und Johann Bartl vom Start an mit einer 18 köpfigen Spitzengruppe absetzen die sich dann im laufe des Rennens verteilte. Bartl belegte den 2. Platz vor Schimmel auf den 3 Platz in derselben Altersklasse bzw. Gesamt Platz 13 und 14.
Philipp Handler startete auf der Classic Strecke mit 75km und 2.500 hm und belegte den 9. Platz in seiner Altersklasse.
Beim Supergirodolomiti starteten für den ARBÖ Sparkasse Neunkirchen Michael Herzog und Mario Zwurtschek. Eine Strecke mit über 232 km und 5234 hm sowie mit 4 anspruchsvolle Gebirgspässe waren zu meistern und das heiße Wetter stellte den Radsportlern noch eine zusätzliche Herausforderung.
Michael benötigte für die Strecke eine Zeit von 8h und 31min und konnte das Rennen am 30er im Gesamtrang bzw. in seiner AK Rang als 11ter beenden. Mario mit einer Zeit von 8h und 8min, er konnte das Rennen als 15er im Gesamtrang bzw. als 5ter in seiner AK beenden.
Beim Radkriterium Frisch saftig steirisch starteten für den ARBÖ Sparkasse Neunkirchen Bartl Johannes, Franz Petz und Markus Willinger. Bei einem herrlichen Wetter und richtig tollen Kurs mit vielen Kurven und leichten Anstiegen.
In der Masterklasse finnischte Bartl gesamt auf Platz 4 gefolgt von Petz auf Platz 6. Dies bedeutet in der M I Platz 3 für Bartl und Platz 4 für Petz.
Bei den Amateuren startete Markus Willinger, er konnte das Rennen mit einen Sieg für sich entscheiden.