Velorun in Baden

Bei herbstlichen Temperaturen um die 10 Grad und teilweise kräftigem Wind starteten gut 500 Teilnehmer gemeinsam ins Rennen.
Zur Auswahl standen zwei Streckenlängen mit 85 km / 1100 hm und 100 km / 1450 hm.
In der 85 km-Runde waren Michael Herzog und Oliver Stückler am Start, und in der 100 km-Runde Andreas Haider und Patrick Wagner.
Auf der ersten Abfahrt war Vorsicht geboten, da die Straße teilweise noch nass war und vom Wind auch viele Blätter und kleinere Äste auf der Fahrbahn verstreut waren. Im Verlauf des Rennens trocknete die Strecke auf, der Wind blieb.
Oliver Stückler konnte, nach der Streckenteilung im zweiten Anstieg, das Tempo der Spitzengruppe nicht mehr halten und fand sich am Ende des Anstiegs in einer 7-Mann-Gruppe wieder, mit der er bis ins Ziel gefahren ist.
Patrik Wagner konnte mit der Spritze Gruppe bis km 90 mithalten, am letzten Hügel ist er abgerissen.
Michael Herzog ging’s super, aber am letzten Anstieg musste er reißen lassen und erreichte 1 min hinter der Spitze das Ziel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.