Das Naherholungsgebiet Seeschlacht in Langenzersdorf war die nächste Station für die Querfeldein-Radsportler. Beim fünften Rennen der Querfeldeinsaison 2023/24 stellten sich erstmals kühlere Temperaturen ein, aber immer noch mit trockenen Bodenbedingungen. Vom ARBÖ Sparkasse Neunkirchen waren fünf Radsportler am Start.
Robert Dreu zeigte sich in Topform und setzte sich mit drei weiteren Fahrern vom Rest des Fahrerfeldes ab. Zwischen den vier Fahrern an der Spitze entwickelte sich eine spannendes Duell um die Platzierungen. Schlussendlich konnte sich Dreu mit neun Sekunden Vorsprung durchsetzen, und holte sich in der Kategorie Master 1 den ersten Saisonsieg. In der gleichen Kategorie überquerte Oliver Stückler auf den 9. Platz die Ziellinie.
Obmann Johann Bartl und Thomas Esberger standen in der Kategorie 2 an der Startlinie. Nach einem starken Rennen erreichte Bartl Platz 4, und Esberger Platz 10. Michael Herzog erreichte in der Kategorie Elite/Amateure den 11.Platz.
Ich freue mich außerordentlich, dass Robert Dreu seinen ersten Saisonsieg für den ARBÖ Sparkasse Neunkirchen einfahren konnte, das hat sich nach seinen letzten starken Ergebnissen abgezeichnet, kommentierte Obmann Bartl nach dem Rennen.