Schimmel am Podest

Bereits zum 8. Mal fand heuer der zur Mountainbike Challenge zählende Gipfelsturm mit Start in Stattegg und Ziel am Schöckl, bei Graz statt. Auf der Smallstrecke mit 22km und 1200 hm wurden heuer auch die österreichischen Meisterschaften in Hillclimb ausgetragen.
Werner Schimmel und Johann Bartl vom ARBÖ Sparkasse Neunkirchen stellten sich der Herausforderung für den Gipfelsturm auf den Schöckl. Wobei Schimmel auf der Smallstrecke für die Mountainbike Challenge, und Bartl für die ÖM in Hillclimb an der Startlinie standen. Nach einem harten und anstrengenden Rennen, erkämpfte sich Werner Schimmel mit nur 10 Sekunden Rückstand, auf den Sieger Julian Bauer, den 2. Platz in der Klasse Herren 3.
Johann Bartl verlor durch einen langsamen Fahrer in einem Singletrail, den Anschluss zu seinen direkten Kontrahenten. Mit einer heroischen Aufholjagd konnte Bartl den Rückstand nicht nur aufholen, sondern die Kontrahenten auch überholen. Die Aufholjagd bedeutete den 13. Platz in der Gesamtwertung der ÖM in Hillclimb.
Es freut mich, dass Werner Schimmel beim Gipfelsturm wieder seine Klasse gezeigt hat, freute sich Obmann Johann Bartl über den 2. Platz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.