Starke Präsenz und Leistungen der Athleten des Teams ARBÖ Sparkasse Neunkirchen
Gleich zwei Rennensetze gabe es für unsere heimischen Cylcocoross Fahrer am vergangenen Feiertagswochende im Rahmen des Austrian Cyclocross-Cups, d.h. eine Art Bundesliga in dieser Sportart:
Am Sonntag, 30. Oktober wurde das 7. Rennen der Serie im Kaiserwald in St. Pölten ausgetragen. Auf dem schnellen aber teilweise auch sehr rutschigen Kurs konnte Robert Dreu seine konstante Saisonleistung fortsetzen und belegte inmitten der Elite-Fahrer den hervorragenden 5. Platz. Obmann und Routinier Hans Bartl befindet sich nach einer Muskelverletzung von vor 8 Wochen noch im Regenerationsmodus und landete auf dem respektablen 21. Rang. Franz Petz kam auf den beachtlichen 23. Platz und Zlatan Hamersak auf den 56. Rang ins Ziel.
Bereits nach zwei Tage – zu Allerheiligen – fand das 8. Cup-Rennen in Unterolberndorf (Bezirk Mistelbach) statt. Der Kurs im Vergleich zu St. Pölten das krasse Gegenteil – winkelig und gespickt mit mehreren rutschigen Schrägfahrten. Nach einem verpatzten Start gelang Robert Dreu mit einer Schlussoffensive noch Schadensbegrenzung und Rang vier im kombinierten Master/Junioren Rennen. Hans Bartl mit aufsteigender Formkurve kam auf Rang 14, Klaus Bahr belegte den 21. Platz.
Im Rennen der Eilte/Amateure belegte Markus Haas den 24. Rang während Nachwuchshoffnung Julian Wagner an aussichtsreicher Position mit einem Reifendekt das Rennen vorzeitig beenden musste.