Frisch-Saftig-Steirisch Kriterium in Wollersdorf

Bei kühlen und bewölkten Wetter kamen doch einige Rennfahrer zu den St. Ruprechter Radsporttage, 6. frisch saftig steirisch Kriterium.

Am Rennen nahmen Franz Petz, Johann Bartl und Christian Lechner bei den Master und Andreas Haider bei den Amateuren teil. Die Master Rennen waren in den Kategorien M IV, M V, M VI und M I, M II und M III unterteilt. Bei sehr sehr schnelle kurvenreiche Strecke mit leichten Anstieg mit einer Länge von 1.000 Meter wurde jeder dritte Runde eine Wertung gefahren. Beim ersten Rennen M IV-VI konnte Christian Lechner gut Punkten und und konnte sich somit den dritten Platz in seiner Wertungsklasse sichern. Danach starteten die MI-III mit einer starken Besetzung da sich Peter Pichler (ehemaliger Profi) bei den Mastern II dazugesellte. Gleich von beginn an führte Johann Bartl die kleine Gruppe mit sehr hohen Tempo an. Die ersten beiden Wertungen holte sich Peter Pichler. Nach dieser Wertung setzte sich Michael Kröll gefolgt von Johann Bartl ab, wobei Bartl nach zwei Runden raus nahm und sich wieder in die Gruppe eingliedert. Bei der nächsten Wertung verlängerte dann Franz Petz und folge Michael Kröll der solo an der Spitze seinen Runden Drehte. Im Feld gab es immer das Duell Pichler Bartl bei den Wertungen. In der letzten Runde wo es die doppelten Punkte gab konnte Bartl von ganz hinten einen Überaschungssprint starten und holte sich die letzten Punkte ab. Die Punktewertung ergab dann folgendes Ergebniss: Franz Petz Platz 2 Master I, Johann Bartl Platz 2 Master II.
Bei den Amateuren am Nachmittag kam Andreas Haider gut ins Ziel. Es war ein gut organisiertes Rennen und ein voller Erfolg vor unseren Verein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.