Koglbauer bei der Weltmeisterschaft

Der Saisonhöhepunkt für Thomas Koglbauer vom ARBÖ Sparkasse Neunkirchen, war die Teilnahme beim Zeitfahren der UCI-Weltmeisterschaft in der Kategorie Masters, in Trento in Italien. Die Qualifikation für die Teilnahme an der WM schaffte Koglbauer beim Zeitfahren im Zuge des Neusiedler See Marathon.
Das Wetter war trotz schlechter Vorhersage recht gut. Nur der stark böige Wind erschwerte die ideale Zeitfahrposition. Der flache WM-Rundkurs umfasste 20 Kilometer mit vielen Kreisverkehren.
Koglbauer passte sich an die Gegebenheiten gut an und fuhr auf Platz 28. Mit dieser Leistung wurde er auch zweitbester Österreicher.
„Durch den extrem böigen Wind war es besonders in den Kreisverkehren schwer, nicht von der Straße abzukommen. Mit dem Rennen bin ich sehr zufrieden, die Leistung und Zeitdifferenz war im Bereich meiner Möglichkeiten. Das motiviert mich für 2023“, berichtet Thomas Koglbauer nach dem Rennen.
Sieger wurde Laurent Derain aus Frankreich, zweiter Paul Kennedy aus Irland, und den 3. Platz erreichte Johan Nordlund aus Finnland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.